Skip to main content

Infografiken für Homeday

Homeday Logo

In unregelmässigen Abständen stelle ich in diesem Blog ausgewählte Kundenprojekte vor. Heute: Homeday.de. Homeday bietet unabhängige Maklerempfehlungen an und erspart dem Interessenten dadurch eine langwierige Suche nach einem passenden Immobilienmakler. Im Bereich Wohnen und Bauen gibt es unzählige Themen, die man potenziellen Interessenten vermitteln und erklären kann. Dafür eignen sich Infografiken als Contentmarketing-Vehikel […]

Stadtvergleich Berlin vs Hamburg [Case Study]

Die Erstellung gelungener Infografiken ist eine spannende und zugleich anspruchsvolle Wissenschaft. Trockene Daten sollen eine Geschichte erzählen, die den Betrachter fesselt und gleichzeitig alle wichtigen Informationen vermittelt. Als Gradmesser für die Qualität der Infografik eignen sich immer Publikationen in bekannten Medien: Wenn eine Infografik den Sprung in namhafte Online-Medien, gedruckte […]

OMX und SEOkomm 2015 – Der Recap als Infografik

Wie jedes Jahr fanden auch im November 2015 die beiden beliebten Konferenzen für Online Marketing statt, nämlich die OMX.at am 19.11 und die SEOkomm einen Tag später. Viele Teilnehmer und Speaker lassen sich auf beiden Konferenzen blicken und die meisten von ihnen bevorzugen Twitter als Kommunikationskanal. Deshalb habe ich beschlossen, die Action auf Twitter während der […]

Kundenprojekt: Texte ranken in 2016

Rocket

Ab und zu möchte ich eine Eigenproduktion abseits vom Portfolio auch im Blog vorstellen. Heute ist es die Infografik für Alexander Ellmer von Texterberlin. Alexander arbeitet seit 15 Jahren als Werbetexter und “Kommunikationsfanatiker”. Seine Kunden sind nicht selten Online-Marketing-Agenturen, somit müssen seine Texte aus SEO-Sicht bestens aufbereitet sein.

Big Data Infografik in der Volkshochschule Bern

Big Data

Abseits vom populären Verwendungszweck in Form von Reichweiten- und Linkgenerierung, eignen sich Infografiken auch bestens für Schulungszwecke, da sie komplexe Sachverhalte verständlich machen. So geschehen kürzlich mit unserer Big Data Revolution – Infografik, die ab sofort in den Schulungsräumen der Volkshochschule Bern aushängt. Die Kursteilnehmer und Studierenden können das Thema Big […]

Infografik-Inspirationen im Oktober 2015

Infografik Inspirationen Oktober 2015

Jedes Mal, wenn ich via Tweetdeck nach neuen, inspirierenden, deutschsprachigen Infografiken suche, werde ich das Gefühl nicht los, dass gute Infografik-Designer hierzulande an einer mysteriösen Krankheit völlig ausgestorben sind. Oder hat es sie vielleicht nie gegeben? Viele der Werke unterscheiden sich kaum von einer Powerpoint-Präsentation. Es gibt kein Storytelling, kein frisches Konzept […]

Der praktische Embed Code Generator von Clickport

Embed Code Generator

Bereits vor einigen Monaten ist in Zusammenarbeit mit einem befreundeten Programmierer unser Embed Code Generator entstanden und veröffentlicht worden. Mit seiner Hilfe erstellen Sie ganz einfach einen passenden Embed Code für Ihre Infografik, inklusive einer schicken Embed Box. Während Sie die einzelnen Felder ausfüllen, füllen sich die Code-Boxen automatisch. Ganz unten befindet sich eine zusätzliche […]

Die Anatomie einer erfolgreichen Infografik [Case Study]

Nicht Ohne Mein Handy 2015 - Case Study

Infografiken sind unter Marketern ein beliebtes Format – unabhängig vom eigentlichen Ziel. Ob Backlinks oder Reichweite, eine gute Infografik hat das Potenzial beide Bedürfnisse zu stillen. In dieser kleinen Case-Study möchte ich eine Infografik-Kampagne vorstellen, die wir kürzlich durchgeführt haben.

Infografiken selbst erstellen? – Lassen Sie es lieber sein

Infografiken selbst erstellen

Infografiken liegen voll im Trend: eine gut gemachte Infografik ist nicht nur eine Augenweide, sondern wird auch tatsächlich gesehen und richtet so den Fokus auf die eigene Webseite. Im deutschsprachigen Raum können Infografiken bis zu 20 Unique Placements und hunderte Social Signals erreichen (siehe Referenzen), englischsprachige Infografiken erreichen das zigfache davon.