Stadtvergleich Berlin vs Hamburg [Case Study]

Die Erstellung gelungener Infografiken ist eine spannende und zugleich anspruchsvolle Wissenschaft. Trockene Daten sollen eine Geschichte erzählen, die den Betrachter fesselt und gleichzeitig alle wichtigen Informationen vermittelt. Als Gradmesser für die Qualität der Infografik eignen sich immer Publikationen in bekannten Medien: Wenn eine Infografik den Sprung in namhafte Online-Medien, gedruckte Zeitungen oder sogar ins Fernsehen schafft, kann man von einer guten Infografik sprechen. So geschehen kürzlich mit unserer Infografik „Berlin vs. Hamburg – Der ultimative Stadtvergleich“. In dieser kleinen Fallstudie möchte ich sie vorstellen. weiterlesen

Die Anatomie einer erfolgreichen Infografik [Case Study]

Infografiken sind unter Marketern ein beliebtes Format – unabhängig vom eigentlichen Ziel. Ob Backlinks oder Reichweite, eine gute Infografik hat das Potenzial beide Bedürfnisse zu stillen. In dieser kleinen Case-Study möchte ich eine Infografik-Kampagne vorstellen, die wir kürzlich durchgeführt haben. weiterlesen